Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 25.11.13 Alter : 34 Ort : /
Thema: Lady Oscar Mo Nov 25, 2013 11:47 pm
Hey schaut doch mal vorbei auf:
Code:
http://ladyoscar.forumieren.com
Storyline:
Storyline
Handlung:
Die Geschichte beginnt in einer stürmischen Nacht im Jahre 1755, unweit von Versailles, wo ein kleines Baby geboren wird. Die Familie de Jarjayes hat ihre sechste Tochter bekommen. General de Jarjayes, ein diziplinierter, bedingungslos loyaler Mann gegenüber der königlichen Familie, ist durch diese Nachricht sehr enttäuscht und entscheidet, dass das Mädchen als Junge erzogen wird. Er nennt das Kind Oscar Francois und lässt es in der Reit- und Fechtkunst unterrichten. 14 Jahre später ist es für Oscar an der Zeit, den Posten einzunehmen, welcher ihr Vater für sie vorgesehen hatte: Sie soll die königliche Schlosswache führen.
König Ludwig XV und die Kaiserin von Österreich, Maria Theresia haben ein Bündnis zwischen ihren Ländern geschlossen, um den Frieden in Europa zu festigen. Sie entschieden sich, ihre Kinder miteinander zu verheiraten, um den Vertrag dauerhaft zu machen. Daher sucht König Ludwig XV für die Schlosswache einen neuen Hauptmann, um Marie Antoinette zu beschützen. General de Jarjayes wittert seine Chance und bittet den König, Oscar für diesen Posten einzusetzen. Zur Auswahl stehen nun Oscar und Girodel. Sie sollen sich um den Posten duellieren. Oscar ist mit dem Vorschlag nicht einverstanden, entscheidet sich aber dennoch für die Uniform und das Leben eines Mannes. Bei dieser Entscheidung hat ihr auch Andrè Grandier geholfen, ein junger Mann, der von General de Jarjayes als Begleiter und Vorbild für Oscar vorgesehen war. Da sie sich aber nicht in der Öffentlichkeit duellieren will, fordert sie Girodel zu einem Privat-Duell und gewinnt dieses. Der König ist erzürnt, aber auch amüsiert über das Verhalten von Oscar und sie wird zum Hauptmann ernannt.
Die erste Aufgabe von Oscar besteht darin, Marie Antoinette nach Versailles zu begleiten. Girodel ist jetzt ein treuer Untergebener von Oscar. Der Vetter des Königs, Herzog von Orlèans, möchte selber auf den französischen Thron und beginnt ein Netz von Intriegen zu flechten. Sein Ziel ist es, die Ehe zwischen Marie Antoinette und Lidwig XVI zu verhindern. Er versucht Marie Antoinette zu entführen, doch Oscar kann dieses verhindern. Marie ist von der stattlichen Erscheinung von Oscar bezaubert und überrascht, dass Oscar eine Frau ist. Dies ist nur der Anfang aller Intriegen, die das spätere Schicksal von Marie Antoinette und Oscar besiegelnwerden. Es dauert nicht lange, bis Oscar und Marie Antoinette Hans Axel von Fersen, einen schwedischen Adeligen, treffen. Marie verliebt sich sofort, während Oscar zunächst gefesselt von im ist, aber auch bald Gefühle für ihn empfindet. Diese Gefühle führen bei beiden zu sehr viel Kummer, Skandalen und Gefahren.
Oscar trifft auch das junge Mädchen Rosalie, welches in den Elendsvierteln von Paris lebt. Rosalie will den Tod ihrer Mutter rächen, die von einem Adligen mit der Kutsche überfahren wurde. Rosalie wird wie eine kleine Schwester für Oscar. Später verlässt sie jedoch das Haus der de Jarjayes. Jeanne, Rosalie`s Schwester, versucht derweil durch Mord und Intriegen ihr Glück zu machen, wird aber entlarvt und hingerichtet. Bernard, ein Adliger kämpft gegen die Ungerechtigkeit und lernt später auch Oscar und Rosalie kennen.
Oscar leidet unter ihren Gefühlen zu Fersen, muss sie aber verbergen. Sie bemerkt allerdings auch nicht das Leiden von Andrè, wegen der Gefühle die er für sie empfindet. Oscar geht nun in einem Kleid auf einen Ball, um mit Fersen zu tanzen, aber dort legt dieser seine tatsächlichen Gefühle für Oscar offen. Daraufhin entschließt sich Oscar für immer das Leben eines Mannes zu führen. Sie verlässt die Schlosswache, geht zur königlichen Armee und wird dort Kommandeur. Diese Truppe besteht aus gemeinen Soldaten. Sie erklärt Andrè, dass sie seine Dienste nicht mehr benötigt und Andrè gefoltert durch die Gefühle, die er verbirgt, verliert eines Tages die Geduld und gesteht Oscar seine Liebe. Er tritt ebenfalls in die Armee ein, um in Oscar`s Nähe zu sein. Dort treffen beide Alain, einen Mann der Truppe. Durch seine Anerkennung von Oscar als Kommandeur wird sie jetzt auch aagemein anerkannt.
Nach vielen Verwicklungen und während die Leute sich für den großen Tag vorbereiten, ist es für Oscar fast zu spät, um zu realisieren, dass sie Andrè liebt. In den Flammen der Revolution haben Andrè und Oscar nur einen Tag um glücklich zu sein. Andrè stirbt und Oscar ist verzweifelt. Am nächsten Tag stürmt sie zusammen mit ihrer Truppe die Bastille und wird ebenfalls tödlich getroffen, Oscar und Andrè werden beide auf einem Hügel in Arras begraben.
Während dessen versucht die königliche Familie mit Fersen`s Hilfe zu fliehen. Doch die Flucht misslingt. Die königliche Familie wird verhaftet und die Kinder werden von ihren Eltern getrennt. Der König wird enthauptet und Marie`s Haare ergrauen. Als Marie selber hingerichtet wird stirbt sie mit Stolz und Würde. Fersen wird später ein grausamer Tyrann und von seinen eigenen Leuten getötet.
Zum Scluss bleiben nur noch Bernard, Rosalie und Alain am Leben und erzählen gemeinsam die Geschichte von Oscar und der Französischen Revolution.
Jeder der die Geschichte von Lady Oscar kennt fragt sich bestimmt manchmal was wenn es ganz anders gewesen wäre?
Sucht euch einen Charakter aus und versetzt euch in die Lage in Frankreich. Hättet ihr euren Charakter anders dargestellt, wenn ja dan zeigt mir was ihr anders gemacht hättet. Wie hättet ihr entschieden und wer würde für euch als Betrüger, Verräter oder Hinterhälltiger Mensch in Frage kommen. Verändert die Geschichte von Lady Oscar "Der Rose von Versailles" und spielt sie so wo ihr denkt das es anders hätte kommen können.
Fakten:
- Es sind sowohl alle bekannten als auch erfundene Charakter möglich - Mindestpostinglänge 300 Zeichen - Ortstrennung ist hier wichtig